Events

Aktuelles

Wo ist La Bastide?

Öffnungszeiten

Kontakt etc.

für Freunde...

 

Mirabel, 22. September 2019

Habe kurzfristig die Kontrolle der Bauarbeiten Martine überlassen, um ein paar Neuigkeiten mitzuteilen. In Mirabel ist der Sommer noch zugange, auch wenn die Einwohner hier vom Herbst sprechen: wir sind von 35°C auf 25°C gekommen. Maryse die Katze fühlt sich wohler, was mich betrifft, kann ich's bei jedem Wetter aushalten, dafür ist man ja Hund :-)

Im August waren alle Franzosen in Urlaub, kein Handwerker weit und breit, da hat Martine gestrichen und gestrichen und gestrichen...
Seit Anfang September geht es hier rund: Dachdecker, Schreiner für die beiden Terrassen der Ferienwohnungen und ein Schmied, der bei jeder Treppe einen Handlauf anbringt, damit alle Gäste sich leichter tun.
Martine kocht zur Zeit mindestens so viel Kaffee am Tag wie damals in La Bastide. Schließlich muß man ja die Handwerker bei Laune halten... Und Croissants gibt es in Mirabel jeden Morgen frisch zu kaufen, Miam, Miam :-)

Das Haus in Mirabel hat einen Namen bekommen: L'heure bleue, die blaue Stunde.
Ab Dezember können alle, die nächstes Jahr nach Mirabel möchten, über die neue Website Zimmer reservieren. Martine und ich werden in den nächsten Wochen weiterhin Marmelade einkochen, damit das Frühstück noch besser schmeckt!


Liebe sonnige Grüsse aus Mirabel
                                  Euer Nestor